News & Juice

Zu Besuch bei unserem Bio-Apfellieferanten

Über uns

Zu Besuch bei unserem Bio-Apfellieferanten

Wir haben einen unserer Obstbauern sowie den Bio-Obstgroßmarkt der BayWa in Ravensburg besucht, von denen wir unsere Bio-Äpfel für unsere Säfte bekommen. So können wir Dir genauer zeigen, wie der Bio-Apfel in unseren Saft kommt. Nach der Ernte, Sortierung sowie Lagerung werden alle Bio-Äpfel mit kleinen Makeln, aber sonst perfekter Qualität, also alle Äpfel, die nicht mehr als Tafelobst verkauft werden können, zur Weiterverarbeitung in unsere Saftmanufaktur geliefert. Qualität und Regionalität unserer Produkte sind für uns sehr wichtige Werte und daher sind wir froh so tolle Äpfel bei uns aus der Region zu bekommen. Wir haben uns mit dem Leiter des Bio-Obstgroßmarktes der BayWa unterhalten und er gibt uns Einblicke woher die Bio-Äpfel angeliefert werden, welche Vorgänge im Bio-Obstgroßmarkt ablaufen, also welchen Weg der Bio-Apfel von der Plantage zum Kunden durchläuft sowie wie die Lagerung und Sortierung der Bio-Äpfel abläuft. Außerdem verrät er wie sie es schaffen an ihrem Standort klimaneutral zu wirtschaften. In unserem Video unten im Blogbeitrag bekommst Du außerdem weitere Infos von einem unserer Obstbauern der BayWa, den wir ebenfalls interviewt haben. Das Video zeigt Dir den kompletten Weg der Bio-Äpfel inklusive Interviews – von der Plantage bis in unseren Saft und in das Paket, das Du von uns bekommst.

Von woher bekommt ihr eure Äpfel angeliefert?

Die von der BayWa vermarkteten Äpfel stammen von landwirtschaftlichen Familienbetrieben aus Baden-Württemberg bzw. dem Südwesten Deutschlands, überwiegend aus der Region Bodensee. Die Obstbauernfamilien sind Mitglied in der Württembergischen Obstgenossenschaft (WOG) und bauen vorwiegend Kernobst (Äpfel und Birnen) aber auch Beeren und Steinobst an. Unsere Obsterzeuger verfügen über viel Know-how und bauen die Früchte mit großem Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Umwelt an. Hierbei werden sie von der WOG betreut und beraten. Die BayWa erbringt für die Obstproduzenten alle Dienstleistungen, die nach der Ernte erforderlich sind, um die Früchte in die Regale des Handels zu bringen. Rund 25% der Früchte, die die BayWa erfasst, werden von den Mitgliedern nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus produziert. Bei den Äpfeln ist das jeder 4. Apfel. Die Bio-Anbauflächen der WOG-Mitglieder liegen schwerpunktmäßig rund um Ravensburg. Seit dem Einstieg Ende der 1990er Jahre hat sich der Bio-Anbau am Bodensee sehr erfolgreich entwickelt, weshalb der Obstgroßmarkt Ravensburg seit 2005 exklusiv Bio-Ware aufbereitet.

Welche Vorgänge laufen im Bio-Obstgroßmarkt ab? Wie ist der Weg des Apfels von der Plantage zum Kunden?

Wenn die Obstbauern ihre Früchte geerntet haben, bringen sie diese zu uns an den Obstgroßmarkt. Hier verschaffen wir uns im Rahmen der Wareneingangskontrolle einen ersten Eindruck von der Qualität der Früchte und entscheiden dann, welchen Weg sie nehmen – ob sie als Tafelware verkauft werden können oder in die Verarbeitung gehen, d.h. beispielsweise zu Apfelmus oder Saft werden. Das Schöne am Apfel ist, dass es für jede Qualität einen Absatzkanal gibt, ohne dass Lebensmittelverluste entstehen. Bis die Ware ausgeliefert werden kann, sind verschiedene Schritte notwendig, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Wir sortieren die Äpfel nach verschiedenen Kriterien z.B. wie groß, wie rot und wie schwer sie sind. Auch können wir feststellen, wenn Sie Schäden an der Schale haben. Dann verpacken wir sie in eine Vielzahl unterschiedlicher Verpackungen von kleinen Kisten bis hin zu 4er-Packs oder Netzen. Damit wir die Äpfel nahezu das ganze Jahr über an die Kunden verkaufen können, lagern wir sie in großen Kühlkammern, sodass sie möglichst lange knackig und saftig bleiben.

Wie läuft die Sortierung der Äpfel ab? Was hat das Wasserbecken für eine besondere Funktion bei der Sortierung? 

Bei der Sortierung schauen wir uns jeden Apfel ganz genau an bzw. das übernimmt vielmehr unsere vollautomatische Sortieranlage für uns. Sie kontrolliert über verschiedene Kameras jeden Apfel von allen Seiten, stellt fest, wie groß und rot die Früchte sind, welches Gewicht sie haben und ob die Schale einwandfrei ist. In Kürze werden wir mit Infrarotkameras auch die interne Qualität kontrollieren können, sprich, ob der Apfel durch und durch gut ist. Bei der Sortierung machen wir uns eine physikalische Eigenschaft des Apfels zu Nutze. Da er leichter ist als Wasser schwimmt er und so können wir ihn mit Wasser ganz schonend durch unseren Prozess transportieren, ohne dass er Druckstellen bekommt. Nachdem die Kameras jeden Apfel geprüft haben, entscheidet der Computer bzw. das Sortierprogramm, in welchen der 30 Kanäle des Wasserbeckens der Apfel von der Maschine abgelegt werden darf. Jedem Kanal ist eine andere Kombination von Sortierkriterien zugeordnet, sodass wir für jeden Kunden aus den angelieferten Kisten die von ihm gewünschte Größe und Qualität bestimmen können.

Wie und wie lange werden die Äpfel eingelagert? Mit welchen Mitteln schafft ihr es uns als Firma immer frische Äpfel zu liefern?

Es gibt eine Vielzahl von Apfelsorten – von klassischen Sorten wie Gala und Jonagold bis hin zu speziellen Bio-Sorten wir Topaz und Santana. Jede Sorte hat eine bestimmte biologische Lebensdauer, d.h. jede Sorte kann unterschiedlich lange gelagert werden. Manche Sorten werden nur gekühlt und gleich im Herbst verkauft. Andere, die wir auch im Frühjahr oder Sommer des Folgejahres noch verkaufen möchten, können wir durch eine Veränderung der Luftzusammensetzung im Lager in eine Art Winterschlaf versetzen, sodass sie nicht weiterreifen. So ist es uns möglich, Äpfel bis zu 10 Monate bei uns lagern, damit über weite Teile des Jahres unser Bio-Obst vom Bodensee genossen werden kann.

Wie schafft ihr es an eurem Standort klimaneutral zu wirtschaften?

Ein verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen und die Reduktion von CO₂-Emissionen zum Schutz des Klimas sind uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb engagieren wir uns aktiv in Sachen Klimaschutz und arbeiten darüber hinaus an einem umfassenden Nachhaltigkeitskonzept. Teil hiervon war die sukzessive Klimaneutralstellung der BayWa Obst-Standorte, die seit 2018 alle klimaneutral arbeiten – so auch der Bio-Obstgroßmarkt in Ravensburg. Hierfür arbeiten wir nach dem gängigen Prinzip:

(1) Vermeiden – z.B.: Umstellung auf Grünstrom

(2) Reduzieren – z.B.: Umstellung der Beleuchtung auf LED

(3) Kompensieren – das kommt immer erst als letztes

Zusätzlich produzieren wir seit 2020 unseren eigenen Strom auf dem Dach des Obstgroßmarktes, den wir für unsere eigenen Prozesse nutzen. Im nächsten Schritt schauen wir nun gemeinsam mit unserer Erzeugergenossenschaft WOG in den Bereich Anbau mit dem Ziel, bald auch klimaneutrale Äpfel anbieten zu können.

Video - Wie der Bio-Apfel in unseren Saft kommt

Schau' Dir unser Video zum kompletten Weg der Bio-Äpfel bis in den Saft inklusive Interviews mit dem Leiter des Obstgroßmarktes der BayWa in Ravensburg sowie einem unserer Obstbauern an und bekomme spannende und interessante Einblicke. 

Du hast nach den spannenden Infos zu unserem Bio-Apfellieferanten direkt Lust auf ein paar kaltgepresste Säfte & Shots? Dann schau' doch direkt mal in unserer Auswahl vorbei! 

Hier geht's zu unseren Säften & Shots

min Lesezeit

Mehr lesen
HPP Maschine befüllt mit kaltgepressten Granatäpfelsäften von LiveFresh

Saftkur

Zur Haltbarkeit unserer Säfte & Shots - 5 Tests zur Überprüfung

Wir werden sehr oft gefragt, ob man unsere Säfte & Shots nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD) noch genießen kann oder ob man unsere Säfte noch trinken kann, wenn sie 2-3 Tage nicht gekühlt wurden, weil sie z.B. beim Nachbarn oder der Postfiliale abgegeben wurden. In beiden Fällen kann man unsere Säfte & Shots normalerweise noch trinken. Mit den hilfreichen Tests unserer Ernährungswissenschaftlerin Dr. Ulrike Fischer kannst Du aber auf Nummer sicher gehen. Sie verrät Dir einige Tests, die zeigen, ob Deine Säfte & Shots noch genießbar bzw. trinkbar sind. Viel Spaß beim Lesen und/oder Erklärvideo anschauen!

Eine kurze Erklärung zum Mindesthaltbarkeitsdatum an sich: Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist der Zeitpunkt, bis zu dem wir als Hersteller garantieren, dass unsere Säfte & Shots ihre spezifischen Eigenschaften, wie beispielsweise Geruch, Geschmack und Nährwerte behalten. In sehr häufigen Fällen sind Lebensmittel noch über ihr Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus genießbar. Wir raten Dir daher – setze Deine Sinne gut ein und vertraue darauf. Auf diese Weise kannst Du Lebensmittelverschwendung vorbeugen und auch viel Geld sparen.

Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten wurde, sollte jedes Lebensmittel eingehend geschmacklich geprüft werden. Wie das genau funktioniert und wie Du herausfinden kannst, ob Dein Saft noch trinkbar ist, erklären wir Dir am Beispiel von unserem Granatapfelsaft:

TIPP:

Die Farbe ist kein Indiz dafür, ob ein Lebensmittel noch genießbar ist oder nicht. Beispielsweise tendiert Granatapfelsaft dazu, während der Lagerzeit einen leichten Braunstich zu bekommen. Der Grund hierfür liegt in den sehr wertvollen Polyphenolen, die darin enthalten sind. Außerdem kann die Farbe manchmal aufgrund der Rohware variieren. Lass Dich daher nicht von der Farbe täuschen. Sie ist kein Kriterium dafür, ob Du einen Saft noch trinken kannst oder nicht.

Test 1:

Überprüfe, ob der Ring oben am Deckel der Flasche noch intakt ist, d.h. ob die Verpackung die ganze Zeit tatsächlich verschlossen war. Nur, wenn die Flasche dicht verschlossen war, kann die Haltbarkeit garantiert werden.

Test 2:

Überprüfe, ob die Verpackung bzw. die Flasche aufgebläht ist oder ob diese noch schön schlank ist. Eine Blähung deutet auf eine Gärung in der Flasche hin. Wenn Dein Saft noch schön schlank und nicht aufgebläht ist, ist dies ein gutes Zeichen.

Test 3:

Wenn der Saft von außen in Ordnung aussieht, kannst Du mit den nächsten Tests fortfahren. Schüttle den Saft, halte die Flasche an Dein Ohr und öffne sie langsam. Dadurch kannst Du testen, ob ein „Zischen“ beim Öffnen wahrnehmbar ist. Dies würde ebenfalls auf eine Gärung hinweisen.

Test 4:

Nach dem langsamen Öffnen hältst Du den Saft bzw. die Flasche direkt an Deine Nase und riechst, ob Du irgendetwas gäriges oder spritziges wahrnehmen kannst. Wenn, wie in unserem Beispiel, der Granatapfelsaft lediglich fruchtig, süßlich riecht, ist das typisch und normal für diesen Saft – alles in Ordnung!

Test 5:

Erst wenn der Geruch in Ordnung ist, nimmst Du einen ganz kleinen Schluck von dem Saft. Wenn ein Produkt verdorben wäre, dann würde es spritzig oder muffig schmecken oder wäre prickelig auf der Zunge. Ist beim Granatapfelsaft ein fruchtig frischer Geschmack wahrnehmbar, ist alles in Ordnung. Der Saft kann in diesem Fall noch sehr gut getrunken werden und muss nicht weggeworfen werden – Prost!

Erklärvideo:

 

Starte jetzt mit unserer klassischen Saftkur in eine bewusstere Lebensweise und fühle Dich langfristiger besser 3,5 oder 7 Tage Saftkur

min Lesezeit

Mehr lesen
Wie gesund lebt die LiveFresh Community?

Über uns

Wie gesund lebt die LiveFresh Community?

Wir haben anlässlich des Weltgesundheitstages am 7. April 2019 nachgefragt: Wie gesund lebt die LiveFresh Community? Und was sind die größten Herausforderungen, um gesunde Gewohnheiten durchzuhalten? 

Da wir LiveFresh mit der Mission gegründet haben, mit unseren natürlichen Säften einen gesunden Lebensstil in die Welt hinauszutragen, wollen wir unseren Kunden ab jetzt gezielt mit hilfreichen Tipps und Tricks zur Seite stehen. Auf in ein gesundes Leben mit Genuss! Jeden Tag.

Wie gesund lebt die LiveFresh Community?

Wie bereits in unserer Umfrage im März 2019 bestätigt, setzt sich unsere Community aus ernährungs- und gesundheitsbewussten Menschen zusammen: Immerhin gaben 67,5% unserer Kunden an, unsere Säfte zu konsumieren, um bewusst einen gesunden, natürlichen Lebensstil mit unseren 100% natürlichen Säften ohne Zusätze zu führen. Ein toller Schritt zu einem bewusst, gesunden Leben mit Genuss!

bewusste ernährung

Auch dieses Quiz zeigt: Unsere Kunden leben entweder bereits einen gesunden Lebensstil mit bewusster Ernährung oder sind voller Motivation, gesünder zu werden. Gemeinsam schaffen wir das! Mit unserer 100% natürlichen Juice Revolution für natürliche Energie.

Wie hält sich die LiveFresh Community gesund?

Aktuell geben unsere Kunden zu 46% an, sich bereits sowohl mit gesunder Ernährung als auch Bewegung gesund zu halten (Mehrfachnennung möglich):

Wie hält sich die LiveFresh Community gesund?

Weitere 28% gaben an, sich mit gesunder Ernährung fit zu halten, während ein ähnlich großer Prozentteil (30%) zugab, noch nicht so gesund zu sein, wie sie gerne wären. Auch das ist kein Problem - gemeinsam gehen wir die Herausforderung gesunder Lebensstil nun an und wagen gemeinsam den Schritt in ein gesünderes Leben! Deshalb wurde LiveFresh schließlich gegründet.

gesund leben

Nur 1% gab an, sich nicht für ein gesundes Leben zu interessieren. 

Was sind die größten Herausforderungen für einen gesunden Lebensstil?

Stress als Herausforderung Nummer 1

Wer hätte das gedacht? Als größte Herausforderung für einen gesünderen Lebensstil gaben die meisten Teilnehmer "Stress oder andere Gründe" an - eine Alarmglocke für uns alle, Gesundheit ganzheitlich zu betrachten. 

Sport und Ernährung können einfach nicht isoliert durchgesetzt werden und sind ohne die richtige Unterstützung schwer durchzuhalten. Wie viele weitere Studien beweisen, muss Gesundheit ganzheitlich angepackt werden: Denn Lebensumstände, Stress und fehlende Regeneration, Motivation und Wellness machen es häufig schwer, ein gesundes Leben in die Praxis umzusetzen.

Was ist die größte Herausforderung für einen gesünderen Lebensstil?

Nach Stress als größtes Hindernis folgten ungesunde Ernährung, 3. zu wenig Motivation zum Sport und 4. Sport und Ernährung als gemeinsame Herausforderung.

Deshalb werden wir diese Themen nun ganzheitlich angehen: Mit Tipps und Tricks für gesündere Gewohnheiten für einen gesunden Lebensstil mit Genuss und ohne Verzicht. Healthy is the new sexy :)

Auf zur Juice Revolution

Keine Bange - auch wenn es schwierig ist: Ab jetzt werden wir mit LiveFresh Säften und Tipps dabei helfen, die Herausforderungen eines gesunden Lebensstils zu stemmen. Damit Du langfristig einen bewegten, gesunden Lebensstil und bewusste Ernährung in Dein Leben integrieren kannst!

sei dabei livefresh juicerevolution

Sei dabei: Werde Teil der Juice Revolution! Denn ein gesundes Leben und Genuss müssen mit guter Ernährung kein Kompromiss mehr sein.

Lebe gesund. Mit Genuss. Jeden Tag.

LiveFresh.

min Lesezeit

Mehr lesen
Was halten unsere Kunden von LiveFresh?

Über uns

Was halten unsere Kunden von LiveFresh?

Wir haben Anfang März 2019 nachgefragt*: Beinahe 300 LiveFresh-Kunden haben unsere Qualität anonym** bewertet und helfen und unterstützen uns bei unserer Juice Revolution: Gesunde Säfte für jeden Tag. 

Unser Anspruch trägt Früchte: Unsere Säfte schmecken unseren Kunden nicht nur, viele trinken sie ganz bewusst, um nachhaltig gesunden Lebensstil mit Genuss zu leben. Und jedes kritische Feedback nehmen wir zudem transparent als Ansporn auf, uns zu verbessern - und zeigen hier unsere Lösungen auf.

Aber lest selbst nach und vergesst nicht unsere LiveFresh Geschichten ganz unten!

Der Geschmackstest - Was machen wir gut?

Es ist immer aufregend, das eigene Projekt aus der Hand zu geben und von fremden Menschen bewerten zu lassen. Werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht?

Wie gut schmecken LiveFresh Säfte?

Wie schmecken LiveFresh Säfte?

Unsere kaltgepressten Säfte aus 100% Frucht schmecken - 79,8% unserer Kunden geben uns 5 von 5 Sternen, dicht gefolgt von 4 Sternen. In unserer Umfrage wurden keine einzelnen Säfte bewertet, sondern die LiveFresh Qualität insgesamt.

Würdest Du unsere Säfte wieder kaufen?

LiveFresh Säfte wieder kaufen

Ein Großteil unserer Kunden würde LiveFresh wieder kaufen oder überlegt sich, dies zu tun: 69,3% gaben an, mit größter Wahrscheinlichkeit wieder zu kaufen (5 von 5 Sternen), gefolgt von 19,1% mit großer Wahrscheinlichkeit (4 von 5 Sternen).

Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen - empfiehlt uns gerne weiter!

Wo stehen wir jetzt und wo will LiveFresh hin?

Wie werden wir wahrgenommen? Fast noch aufregender als der Blick auf das eigene Produkt ist der fremde Blick auf sich selbst: Was denken eigentlich andere über uns?

LiveFresh Gründer Simon und Benedikt

Wofür steht LiveFresh für Dich?

Danke für die Wertschätzung: 100% natürliche Säfte ohne Zusätze sowie unser besonderes HPP-Herstellungsverfahren sind für den Großteil unserer Kunden der wichtigste Grund, unsere Säfte zu kaufen.

Gründe für LiveFresh

Fast 90% unserer Kunden verbinden uns mit natürlichen Zutaten ohne jegliche Zusatzstoffe oder zugesetzten Zucker (88,7%), gefolgt vom schonenden HPP Pressverfahren (67,2%), eigener Produktion und Persönlichkeit (42,6%) sowie Superfoods und Innovation (23,8%).

Eigene Wertschöpfung mit HPP Verfahren

Tatsächlich ist in LiveFresh Produkten wirklich nur das drin, was drauf steht: 100% Frucht oder Gemüse. Sonst nichts. Aus kalter Pressung statt Pasteurisierung. Und das wird auch immer so bleiben.

Warum bist Du auf LiveFresh aufmerksam geworden?

Welche Motivation führt unsere Kunden zu uns? Was ist unseren Kunden wichtig? Zwei Dinge verbinden unsere Kunden besonders: Gesundheitsbewusstsein verbunden mit dem natürlichen LiveFresh Geschmack.

Gründe für LiveFresh Säfte

Gesunder Lebensstil und herausragende Frische stehen also ganz oben auf der Liste der Gründe, warum unsere Kunden zu uns kommen. Themen, die wir mit hochqualitativen Produkten und hilfreichen Inhalten immer weiter vorantreiben möchten, um einen nachhaltigen, gesunden Lebensstil mit Genuss in die Welt hinauszutragen. 

Feedback und Kritik: Was können wir besser machen?

Es ist nicht alles gold, was glänzt - natürlich wurden uns auch Verbesserungspotenziale aufgezeigt. Wir haben gefragt und zeigen hier Lösungen auf, die bereits teils jetzt schon umgesetzt sind bzw. in der Entwicklung stehen.

Feedback 1: Warum gibt es keine grünen Säfte bei LiveFresh?

Einige Kunden fragten nach, ob es nicht grüne Säfte gäbe oder - mit einem Augenzwinkern - ob wir nicht Säfte mit wenig Kohlenhydraten hätten. Keine Panik, wir sind schnell und finden sofort für beides eine Lösung.

Unsere neuen LiveFresh Wellness-Säfte

Aktuell gehen nämlich unsere neuen Wellness-Säfte in den Verkauf: Darunter auch grüne Säfte mit weniger Kohlenhydraten als reine Fruchtsäfte.

grüne säfte

Wir empfehlen Grüne Liebe auf Grünkohl-Basis mit Ingwer, Apfel und Limette oder Grüne Gefühle mit Spinat-Basis und Apfel und Moringa. Einfach probieren!

Auch unsere weiteren Wellness-Säfte auf Fruchtbasis mit besonderen Mikronährstoffen dank Superfoods bieten zahlreiche gesundheitliche Vorteile mit gewohnt natürlichem Geschmack ohne Zusätze. 

Feedback 2: Service und Lieferung

Ob beim Nachbarn abgegeben oder anderweitige Service-Probleme: Um Liefer- und Serviceschwierigkeiten vorzubeugen, vergrößern wir unser Service- und Logistik-Team und haben zusätzlich zu DPD auch DHL engagiert. Ab April kann nun jeder Kunden auswählen, welcher Lieferdienst unsere LiveFresh Säfte liefern sollFür etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns natürlich und bemühen uns, im Laufe dieser Woche auf individuelles Feedback persönlich einzugehen**.

DHL oder DPF Lieferservice

Leider können wir nicht ganz Deutschland persönlich beliefern - aber wir hoffen, mit der neuen Auswahl bekommst Du den besten Service und den besten Boten genau in Deiner Region!

Die Plastikfrage: Warum nehmt Ihr keine Glasflaschen?

Einige Kunden stören sich an unseren Plastikflaschen und schlagen Glasflaschen für den Umweltschutz vor. Leider können wir jedoch keine Glasflaschen nutzen. Aufgrund des große Drucks, der beim HPP-Verfahren frei wird, würde das Glas gesprengt werden.

Unsere Lösung: Wir arbeiten in der Entwicklungsabteilung bereits an einer Lösung, denn auch für uns gehen eine gesunde Lebensweise und Nachhaltigkeit Hand in Hand. Wir machen uns dieses Jahr mit Hochdruck an eine umweltfreundlichere Verpackung. Über sachdienliche Hinweise und Erfahrungen freuen wir uns!

umweltfreundliche lösungen

Die Saftboxen haben wir bereits verbessert: Sie sind stabiler und umweltfreundlicher geworden.

Welche Geschichten führen unsere Kunden zu uns?

Wir wussten bereits im Vorfeld, dass einige unserer Kunden ganz besondere Geschichten zu uns führen und haben deshalb nachgefragt.

Denn hinter LiveFresh stecken aufgrund der gesundheitlichen Vorteile kaltgepresster Säfte, besonders von Granatapfelsaft, zahlreiche Genesungsgeschichten. Aber auch die Firmengeschichte selber oder die persönlichen Hintergründe einiger Investoren - hinter LiveFresh Säften steckt viel mehr Herzblut, Schicksale und Träume, als man denkt...

Die Geschichten unserer Kunden

Unsere Firmengeschichte werden wir bald in Farbe und Ton teilen - unsere Kunden lassen wir bereits jetzt exemplarisch zu Wort kommen*** und folgen bald mit ausführlicheren Geschichten:

Axel über seine Ernährungsumstellung mit LiveFresh:

“Ich bin Asien und Ingwer Fan. Anfang 2018 habe ich meine Ernährung umgestellt, an der Qualität meines Schlafes gearbeitet, wieder mit Sport angefangen und 18 kg abgenommen. Auf der Suche nach tollen Nahrungsmitteln, frisch und mit viel Power bin ich bei Euch gelandet und habe nun ein Shot-Abo.”

LiveFresh Ernährungsumstellung Sport

Anja über ihr tägliches Gerangel um LiveFresh Säfte & Shots ;)

“Ich habe von LiveFresh durch meine Nachbarin erfahren, die mir ein paar Shots und einen Saft geschenkt hat, als ich fürchterlich erkältet war, und was soll ich sagen, es ging mir nach 2-3 Shots die ich an einem Tag getrunken hatte direkt so viel besser! Ich habe daraufhin selbst schon 2x bei euch Shots und den leckeren Orangensaft bestellt und es hat mir wirklich gut getan! Ich liebe die Shots und den Orangensaft! Ich würde gerne noch öfter bestellen, leider trinkt mir mein Freund die Hälfte weg und das ist dann ein klein wenig teuer;)”

Stephanie über ihre LiveFresh-Entdeckung:

Ich war geschockt, als ich erkannte, dass so ziemlich kein "Saft" in den Supermarktregalen tatsächlich Saft ist und begab mich auf die Suche und recherchierte deshalb auch im Internet. So kam ich zu Euch. 😀“

Hast Du eine LiveFresh-Geschichte?

Wie findest Du LiveFresh? Welche Geschichte hat Dich zu uns geführt? Erzähle uns mehr und schreib uns. Wir freuen uns über Dein Feedback!

* Bei der vorliegenden Umfrage handelt es sich ausdrücklich weder um eine wissenschaftliche Studie noch um eine Produktbewertung, sondern um eine Umfrage für interne Zwecke. Diese legen wir transparent offen, da wir uns gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wollen.

** Die Umfrage war anonym. Nur Teilnehmer, die ausdrücklich einer Kontaktaufnahme zugestimmt haben und ihre Mail-Adresse hinterlassen haben, konnten und können wir kontaktieren.

*** Selbstverständlich holen wir für die Veröffentlichung der Zitate das ausdrückliche schriftliche Einverständnis ein.

min Lesezeit

Mehr lesen