Veganes Hanuta

Veganes Hanuta

Alle stehen doch auf prall gefüllte Nuss-Nougat-Schnitten, oder? Außen knusprig, innen cremig! Im Originalen leider nicht vegan, aber dann machen wir sie eben selbst - aus nur 6 Zutaten. Unser rein pflanzliches Hanuta ist ein handlicher, kleiner Pausensnack und einfach optimal zum Mitnehmen für unterwegs. Unsere Jessi zeigt Dir im Video, wie Du diese Schnitten selbst zubereiten kannst. 

Vorbereitung: 5 Min.

Zubereitung: 5 Min.

Gesamtzeit: 10 Min. 

Küche/Herkunft: Regional

Zutaten (4 Portionen):

100g Zartbitterschokolade

2 EL Xylit

50g gehackte Haselnüsse

100g Nussmus

1 EL Kakao

6 Filinchen Knäckebrot

Zubereitung:

  1. Schmelze die Schokolade im heißen Wasserbad
  2. Danach das Nussmus, den Xylit, den Kakao, die Haselnüsse und die geschmolzene Schokolade gut vermischen
  3. Als Nächstes Filinchen-Scheiben in Quadrate schneiden
  4. Nun die Nuss-Schokomasse auf die eine Seite der Quadrate streichen und danach mit einer weiteren abdecken und leicht zusammendrücken
  5. Zum Schluss noch für ca. 15-20 Minuten in den Kühlschrank stellen und auskühlen lassen - schon fertig!

Um Deine Ernährung langfristig gesünder zu gestalten, nutze unsere Saftkur und lege den Grundstein für eine gesündere & bewusstere Lebensweise. Anschließend kannst Du diesen Snack aufgrund der tollen Nährwerte optimal in Deinen Alltag einbauen. 

Nährwerte (pro Portion):

98 kcal

8,7g Kohlenhydrate

2,7g Protein

6,6g Fett

Rezeptvideo:

Zurück zum Blog