Entwickelt von der promovierten Ernährungswissenschaftlerin Dr. Ulrike Fischer

Stelle Deinen Körper mit einer Fastenkur auf Reset.

Stelle Deinen Körper mit einer Fastenkur auf Reset.

enthält Vitamin D, Vitamin K, Vitamin C, Zink, Kupfer, Mangan, Kalium, Magnesium, Biotin

enthält Vitamin D, Vitamin K, Vitamin C, Zink, Kupfer, Mangan, Kalium, Magnesium, Biotin

Entwickelt von der promovierten Ernährungs-wissenschaftlerin Dr. Ulrike Fischer

Die Entschlackungskur zu Deinem gesünderen & bewussteren Ich.

Starte jetzt mit der klassischen Fastenkur in eine bewusstere Lebensweise und fühle Dich langfristiger besser.

6 Gründe, warum Du jetzt mit einer Fastenkur starten solltest:

✔ Nutze die Chance in eine langfristige Ernährungsumstellung

✔ Lege schlechte Essgewohnheiten ab
✔ Resette Deinen Körper
✔ Lerne Dein Hunger- & Sättigungsgefühl kennen
✔ Fordere Dich selbst heraus
✔ Entlaste Deinen Körper und Darm

3, 5 oder 7 Tage starten.

Steig ein mit einer klassischen Fastenkur, finde einen fitteren Lebensstil und erfahre, wie du dein Hungergefühl langfristig besser managen kannst.

Liquid error (sections/bs-saftkur-callout line 16): invalid url input
Auf Lager - in 1-2 Werktagen bei Dir

Von der promovierten Ernährungswissenschaftlerin Dr. Ulrike Fischer auf wissenschaftlicher Basis entwickelt.

Das erwartet Dich.

So sieht dein täglicher Ablauf während der Saftkur aus.

8.00h
10.00h
12.00h
14.00h
16.00h
18.00h
20.00h

8:00 Uhr: Happy Lemon & Vitamin D

Für Deinen Start in den Tag legst Du mit einem leichten Bio Zitronen-Orangenwasser die perfekte Grundlage für Deinen Stoffwechsel.

10:00Uhr: Energie & Vitamin C

Als 2. Frühstück macht Dich unser Hey Wach mit frisch gepresstem Orangensaft & Guarana fit.

12:00 Uhr: Erfrischung am Mittag.

Sommergefühle als gesunde Erfrischung am Mittag & Kurkuma Power.

14:00 Uhr: Roter Booster zum Nachmittag

Die Rote Rakete gibt Dir Energie für den Nachmittag!

16:00 Uhr: Grüne Gefühle in Feierabendlaune

Grüne Gefühle hilft Dir mit Grünkohl und Spinat auf Obstbasis auf die Sprünge.

18:00 Dein frischer Abenddrink

Zum Abend gibt es etwas ganz Besonderes: Unser exotischer Multisaft Goldrausch versorgt Dich mit Biotin.

20:00 Dein gesunder Schlummer-Drink

Ein sanfter tropischer Saft, um Dich und Deinen Körper auf den nächsten Tag vorzubereiten.

8:00 Uhr: Happy Lemon & Vitamin D

Für Deinen Start in den Tag legst Du mit einem leichten Bio Zitronen-Orangenwasser die perfekte Grundlage für Deinen Stoffwechsel.

10:00Uhr: Energie & Vitamin C

Als 2. Frühstück macht Dich unser Hey Wach mit frisch gepresstem Orangensaft & Guarana fit.

12:00 Uhr: Erfrischung am Mittag.

Sommergefühle als gesunde Erfrischung am Mittag & Kurkuma Power.

14:00 Uhr: Roter Booster zum Nachmittag

Die Rote Rakete gibt Dir Energie für den Nachmittag!

16:00 Uhr: Grüne Gefühle in Feierabendlaune

Grüne Gefühle hilft Dir mit Grünkohl und Spinat auf Obstbasis auf die Sprünge.

18:00 Dein frischer Abenddrink

Zum Abend gibt es etwas ganz Besonderes: Unser exotischer Multisaft Goldrausch versorgt Dich mit Biotin.

20:00 Dein gesunder Schlummer-Drink

Ein sanfter tropischer Saft, um Dich und Deinen Körper auf den nächsten Tag vorzubereiten.

8:00 Uhr: Happy Lemon & Vitamin D
8:00 Uhr: Happy Lemon & Vitamin D

Für Deinen Start in den Tag legst Du mit einem leichten Bio Zitronen-Orangenwasser die perfekte Grundlage für Deinen Stoffwechsel. Als Zusatz bekommst Du einen Vitamin D Shot, der Deinen Tagesbedarf an Vitamin D zu 100% deckt.

Die Kombination ist der optimale Weg, dass Du mit Energie und Motivation durch den Tag findest.

*Bio Happy Lemon nach DE-ÖKO-006

Inhalt

Happy Lemon:Wasser, Zitronensaft, Orangensaft, Acerolaextrakt

Sunshine Berry:Apfelsaft, Erdbeermark, Cranberrymark, Johannisbeermark, Echte Rentierflechte-Extrakt, fermentierte Sojabohnensamen, Cassava-Wurzelextrakt

Wirkung

Happy Lemon:
Kalorienarme Erfrischung

Sunshine Berry:

  • Funktion bei der Zellteilung durch Vitamin D
  • Erhaltung normaler Knochen durch Vitamin K
10:00Uhr: Energie & Vitamin C
10:00Uhr: Energie & Vitamin C

Als 2. Frühstück macht Dich unser Hey Wach mit frisch gepresstem Orangensaft & Guarana auf natürliche Weise fit für den Tag. Der Saft enthält einen hohen Anteil an Vitamin C sowie natürliches Koffein aus der Guarana Frucht.

Inhalt

Orangensaft, Ingwersaft, Ginsengwurzelextrakt, Guaranaextrakt

Wirkung
  • Wachmacher mit natürlichem Koffein
  • Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung
12:00 Uhr: Erfrischung am Mittag.
12:00 Uhr: Erfrischung am Mittag.

Am Mittag holst Du dir sommerliche Gefühle in Deinen Körper.

Du versorgst Deinen Körper gleichzeitig mit den Spurenelementen Zink, Kupfer und Mangan für Dein Wohlbefinden im Sommer.

Kurkuma Shot als gesundes Dessert. Unser Ingwer Shot Kurkuma Power hilft Dir anschließend über das Mittagstief hinweg.

Inhalt

Sommer Gefühle:Apfelsaft, Erdbeerpüree, Mangopüree, Limette, Buchweizenkeimpulver

Kurkuma Power: Orangensaft, Ingwersaft, Zitronensaft, Kurkumamark, Acerolaextrakt

Wirkung

Sommer Gefühle:

  • Erhaltung normaler Haut und Schleimhäute
  • Beitrag zur normalen Bindegewebsbildung

Kurkuma Power:

  • Schutz der Zellen vor oxidativen Stress
  • Normale Funktion des Immunsystems
14:00 Uhr: Roter Booster zum Nachmittag
14:00 Uhr: Roter Booster zum Nachmittag

Die Rote Rakete gibt Dir Energie für den Nachmittag!

Rote Beete hilft Dir als heimisches Superfood über den Tag und spendet Dir noch einmal extra viel Energie. Die leichte, natürliche Süße im Saft verschafft Dir einen Extrakick.

Inhalt

Apfelsaft, Orangensaft, Karottensaft, Gurkensaft, Rote Beete-Saft

Wirkung
  • Aufrechterhaltung eines normalen Blutdrucks
  • Normalen Muskelfunktion durch Kalium
16:00 Uhr: Grüne Gefühle in Feierabendlaune
16:00 Uhr: Grüne Gefühle in Feierabendlaune

Erwecke Deine grünen Gefühle in Dir. Keine Chance für ein Nachmittagstief: Unser sanfter grüner Saft Grüne Gefühle hilft Dir mit Grünkohl und Spinat auf Obstbasis auf die Sprünge.

Inhalt

Apfelsaft, Spinatsaft, Grünkohlsaft, Zitronensaft, Moringablattpulver

Wirkung
  • Erhaltung normaler Knochen
  • Normalen Blutgerinnung durch Vitamin K
18:00 Dein frischer Abenddrink
18:00 Dein frischer Abenddrink

Zum Abend gibt es etwas ganz Besonderes: Unser exotischer Multisaft Goldrausch versorgt Dich mit Biotin.

Als Zusatz unterstützt Dich der belebende Shot Ingwer Sturm, der Deinen Körper mit Vitamin C versorgt.

Inhalt

Gold Rausch:Orangensaft, Ananassaft, Apfelsaft, Karottensaft, Passionsfruchtmark, Sonnenblumenkernextrakt, Basilikumextrakt

Ingwer Sturm:Apfelsaft, Ingwersaft, Limettensaft, Acerolaextrakt, Cayennepfeffer

Wirkung

Gold Rausch:

  • Normaler Energiestoffwechsel durch Biotin
  • Normaler Stoffwechsel von Makronährstoffen

Ingwer Sturm:

  • Deckt zu 100% den Tagesbedarf an Vitamin C.
  • Trägt zur normalen Funktion des Immunsystems bei
20:00 Dein gesunder Schlummer-Drink
20:00 Dein gesunder Schlummer-Drink

Keep Calm für Deine nächtliche Regeneration.

Ein sanfter tropischer Saft, um Dich und Deinen Körper auf den nächsten Tag vorzubereiten. Alternativ oder zusätzlich empfehlen wir zudem
eine Gemüse- oder Hühnerbrühe, damit Dein Elektrolythaushalt ausgeglichen bleibt.

Inhalt

Ananassaft, Apfelsaft, Wasser, Zitronensaft, Pitayapüree, blaues Spirulinapulver, Ashwagandhawurzelextrakt, Acerolaextrakt

Wirkung
  • Normale Nervensystemfunktion & psychische Funktion
  • Entspannung durch Ashwagandha
8.00h
10.00h
12.00h
14.00h
16.00h
18.00h
20.00h

Hinweis: Du musst nicht verzichten.

Gerade, wenn Du einen stressigen Job hast oder weiterhin Sport betreiben möchtest, empfehlen wir Dir eine Gemüsebrühe oder Snack (Banane, Nüsse, Avocado), um Dein Energielevel hochzuhalten.

Warum viele unsere Kur lieben:

Tahnee Christin

Model & Fitness Enthusiast

"Ich bin die Saftkur ohne Erwartungen angegangen und habe sehr viel gelernt über mich und meinen Körper und auch über mein Hungergefühl und mich zu kontrollieren. Ich esse nicht mehr einfach los."

Nadine Berneis

Miss Germany 2019 & Model

Die Saftkur war für mich ein tolles Erlebnis. Ich war überrascht, wie sehr sie mein Bewusstsein für meine Essgewohnheiten geschärft hat. Es ist erstaunlich, wie man sich durch solch eine Erfahrung besser kennenlernt und neu definiert.

Anahita Rehbein

Podcasterin & Miss Germany 2018

Seit ich regelmäßig eine Saftkur mache, verstehe ich meine Essgewohnheiten viel besser. Es hat mir geholfen, bewusster zu essen und zu erkennen, wann ich wirklich Hunger habe.

Tahnee Christin

Model & Fitness Enthusiast

"Ich bin die Saftkur ohne Erwartungen angegangen und habe sehr viel gelernt über mich und meinen Körper und auch über mein Hungergefühl und mich zu kontrollieren. Ich esse nicht mehr einfach los."

Nadine Berneis

Miss Germany 2019 & Model

Die Saftkur war für mich ein tolles Erlebnis. Ich war überrascht, wie sehr sie mein Bewusstsein für meine Essgewohnheiten geschärft hat. Es ist erstaunlich, wie man sich durch solch eine Erfahrung besser kennenlernt und neu definiert.

Anahita Rehbein

Podcasterin & Miss Germany 2018

Seit ich regelmäßig eine Saftkur mache, verstehe ich meine Essgewohnheiten viel besser. Es hat mir geholfen, bewusster zu essen und zu erkennen, wann ich wirklich Hunger habe.

713 Kcal pro Tag.

Wenig Kalorien, aber viele Nährstoffe.

Während der Kur ernährst Du Dich mit einem deutlichen Kaloriendefizit, deshalb lässt sie sich perfekt in Deine Diät integrieren. Das ist aber erst der Startschuss in Deine langfristige Ernährungsweise!

Umfangreicher Guide zur Saftkur.

Dein Begleiter.

Darin findest Du auf alle deine Fragen eine Antwort. Das Booklet begleitet dich während deiner Reise zu Deinem Neuanfang. Über 10 leckere Rezeptideen bereiten Dich auf deine Saftkur vor und bieten Dir danach einen gesunden Ausklang.

Über 100.000 Teilnehmer!

Schon über 100.000 begeisterte Menschen haben die Saftkur von LiveFresh ausprobiert und das Ergebnis? Ein gesteigertes Wohlbefinden, das viele dazu bewegt, die Kur immer wieder zu wiederholen. Werde auch du Teil dieser zufriedenen Community und erlebe den LiveFresh-Unterschied!

Wer steckt hinter LiveFresh?

Manufaktur mit 100% Wertschöpfung.

Als wir 2016 in der Garage gestartet sind, war uns eines immer klar: Das beste Produkt herzustellen. Bis heute haben wir als junges Team von den Rohstoffen bis zur Produktion unserer Säfte alles in der eigenen Hand und bieten Dir dadurch eine unvergleichbare Qualität.

Flaschen aus 100% rPET & Pfand

Unsere neuen rPET-Flaschen haben bereits ein langes Leben hinter und sind aus recycelten PET-Flaschen gemacht. Du kannst die Flaschen ganz einfach an jedem Pfandautomaten abgeben und erhältst Dein Pfand zurück. Ein weiterer Schritt für eine bessere Umwelt! :-) 

100% nachhaltige Verpackung.

Du erhältst von uns ein gekühltes Paket, das zu 100% aus recyceltem Karton besteht! Sogar die Isolierung! So kannst Du die komplette Verpackung in Deinem Papiermüll entsorgen, der dann wieder recycelt werden kann.

Unsere Expertin Tara ist jederzeit für dich da.

Solltest Du weitere Fragen haben oder weitere Infos benötigen: An Sie kannst Du Dich werktags zwischen 8:30-17:00 Uhr telefonisch wenden oder einfach per WhatsApp schreiben.
Du erreichst Sie unter +49 7467 742 3100

Whatsapp schreiben

Fragen zur Saftkur

Eine Saftkur oder ein Juice Cleanse ist ein kurzer Zeitraum von wenigen Tagen, indem Du Deinem Körper eine Pause gönnst: Generell trinkst Du über einen Zeitraum von wenigen Tagen nur reichhaltige Säfte aus Obst und Gemüse, Wasser, ungesüßten Tee und selbstgekochte Brühe, um zu fasten und Deinen Körper zu entlasten. Auf feste Nahrung, Koffein, Nikotin und Alkohol wird in dieser Zeit verzichtet.

Eine Saftkur oder ein Juice Cleanse ist ein kurzer Zeitraum von wenigen Tagen, indem Du Deinem Körper eine Pause gönnst: Generell trinkst Du über einen Zeitraum von wenigen Tagen nur reichhaltige Säfte aus Obst und Gemüse, Wasser, ungesüßten Tee und selbstgekochte Brühe, um zu fasten und Deinen Körper zu entlasten. Auf feste Nahrung, Koffein, Nikotin und Alkohol wird in dieser Zeit verzichtet.

Vermeide sehr reichhaltige Kost, Süßes sowie Alkohol. Mit leichter Kost wie Salaten, Kokosporridge, gedünstetem Gemüse und Fisch oder alternativ wenig weißem Fleisch kannst Du dich optimal auf die Saftkur vorbereiten. Hierfür bekommst Du von uns Rezepte für leichte und ausgewogene Kost gleich mit der Saftkur. Alles Wichtige findest Du in Deinem Booklet, welches sich in Deinem Paket befindet.  

Vermeide sehr reichhaltige Kost, Süßes sowie Alkohol. Mit leichter Kost wie Salaten, Kokosporridge, gedünstetem Gemüse und Fisch oder alternativ wenig weißem Fleisch kannst Du dich optimal auf die Saftkur vorbereiten. Hierfür bekommst Du von uns Rezepte für leichte und ausgewogene Kost gleich mit der Saftkur. Alles Wichtige findest Du in Deinem Booklet, welches sich in Deinem Paket befindet.  

Die ersten 2 Tage nach der Saftkur solltest Du auf schwer verdauliche Lebensmittel wie z.B. Fleisch verzichten. Du bekommst hierfür von uns Beispielrezepte zusammen mit der Saftkur. Wichtig ist jedoch, dass Du auf die Signale Deines Körpers hörst: Welche Lebensmittel tun mir nicht gut? Habe ich wirklich Hunger? Bin ich schon satt? Auch solltest Du Deinem Körper weiterhin Essenspausen gönnen, d.h. kein ständiges snacken. Bedenke, dass die Saftkur auch ein Startschuss für eine gesündere Lebensweise sein soll. Auf unserer Instagram-Seite findest Du tolle Rezepte, die Du nach der Kur in Deinen Alltag einbinden kannst.

Die ersten 2 Tage nach der Saftkur solltest Du auf schwer verdauliche Lebensmittel wie z.B. Fleisch verzichten. Du bekommst hierfür von uns Beispielrezepte zusammen mit der Saftkur. Wichtig ist jedoch, dass Du auf die Signale Deines Körpers hörst: Welche Lebensmittel tun mir nicht gut? Habe ich wirklich Hunger? Bin ich schon satt? Auch solltest Du Deinem Körper weiterhin Essenspausen gönnen, d.h. kein ständiges snacken. Bedenke, dass die Saftkur auch ein Startschuss für eine gesündere Lebensweise sein soll. Auf unserer Instagram-Seite findest Du tolle Rezepte, die Du nach der Kur in Deinen Alltag einbinden kannst.

Selbstverständlich, Du sollst sogar! Wir empfehlen Dir täglich mindestens 2 Liter Wasser oder Kräutertee (ungesüßt) zu trinken. Falls Dir stilles Wasser zu langweilig ist, dann füge doch mal ein Stück Gurke, Zitrone, Rosmarin oder Basilikum zu deinem Wasser hinzu. Mit so vielen tollen Dingen kannst Du Dein Getränk ganz einfach aufpimpen und Dein Hungergefühl alleine durch trinken mildern. P.S: Achte darauf keine kohlensäurehaltigen Getränke, Süßgetränke, Kaffee und Alkohol während der Kur zu Dir zu nehmen.  

Selbstverständlich, Du sollst sogar! Wir empfehlen Dir täglich mindestens 2 Liter Wasser oder Kräutertee (ungesüßt) zu trinken. Falls Dir stilles Wasser zu langweilig ist, dann füge doch mal ein Stück Gurke, Zitrone, Rosmarin oder Basilikum zu deinem Wasser hinzu. Mit so vielen tollen Dingen kannst Du Dein Getränk ganz einfach aufpimpen und Dein Hungergefühl alleine durch trinken mildern. P.S: Achte darauf keine kohlensäurehaltigen Getränke, Süßgetränke, Kaffee und Alkohol während der Kur zu Dir zu nehmen.  

Viele Menschen nehmen während der Saftkur ab, da man während der Kur ein Kaloriendefizit aufweist. Entscheidend ist aber, wie Du dich nach der Saftkur ernährst. Hierfür bekommst Du von uns Rezepte und Tipps gleich mit an die Hand.  

Viele Menschen nehmen während der Saftkur ab, da man während der Kur ein Kaloriendefizit aufweist. Entscheidend ist aber, wie Du dich nach der Saftkur ernährst. Hierfür bekommst Du von uns Rezepte und Tipps gleich mit an die Hand.  

Sportliche Tätigkeiten sind natürlich nicht verboten. Aufgrund der reduzierten Kalorienaufnahme kann es aber sein, dass Dein Körper aber nicht auf dem gleichen Level arbeitet wie Du es gewohnt bist. Hör auf Deinen Körper und gehe die Sportübungen nicht zu schnell an!

Sportliche Tätigkeiten sind natürlich nicht verboten. Aufgrund der reduzierten Kalorienaufnahme kann es aber sein, dass Dein Körper aber nicht auf dem gleichen Level arbeitet wie Du es gewohnt bist. Hör auf Deinen Körper und gehe die Sportübungen nicht zu schnell an!

Wir versenden Dir unsere Säfte in unserer nachhaltigen Thermobox. Wir verwenden dabei eine Wellpappe, die die Säfte durch die doppelwandige Struktur auf natürliche Weise kühlt. Alle Teile unserer Verpackung sind zu 100% recycelbar und können in der Papiertonne entsorgt – oder beim kreativen Upcycling – verwendet werden. Keine Kühlfolien mehr, nur noch 100% natürliche Rohstoffe.

Wir versenden Dir unsere Säfte in unserer nachhaltigen Thermobox. Wir verwenden dabei eine Wellpappe, die die Säfte durch die doppelwandige Struktur auf natürliche Weise kühlt. Alle Teile unserer Verpackung sind zu 100% recycelbar und können in der Papiertonne entsorgt – oder beim kreativen Upcycling – verwendet werden. Keine Kühlfolien mehr, nur noch 100% natürliche Rohstoffe.

Du kannst zwischen DHL und DPD wählen. Ab einem bestimmten Paketgewicht versenden wir Dein Paket auch kostenlos per Express. Grundsätzlich kannst Du alle Saftkuren ohne zusätzliche Versandkosten bestellen! :-)

Du kannst zwischen DHL und DPD wählen. Ab einem bestimmten Paketgewicht versenden wir Dein Paket auch kostenlos per Express. Grundsätzlich kannst Du alle Saftkuren ohne zusätzliche Versandkosten bestellen! :-)

Aufgrund unseres innovativen Haltbarkeitsverfahren sind unsere Säfte, gekühlt und geschlossen gelagert, mehrere Wochen haltbar. Das jeweilige MHD findest Du auch immer auf dem Deckel. Bitte beachte: Die Säfte sind selbstverständlich nicht automatisch verdorben, wenn das MHD überschritten ist. Vertrau auf Deine Sinne und entscheide dann.

Aufgrund unseres innovativen Haltbarkeitsverfahren sind unsere Säfte, gekühlt und geschlossen gelagert, mehrere Wochen haltbar. Das jeweilige MHD findest Du auch immer auf dem Deckel. Bitte beachte: Die Säfte sind selbstverständlich nicht automatisch verdorben, wenn das MHD überschritten ist. Vertrau auf Deine Sinne und entscheide dann.

Die optimale Lagerung für die Säfte ist im Kühlschrank. So bleiben sie frisch und Du kannst sie kühl genießen. Alternativ kannst Du auch eine Kühltasche verwenden.

Die optimale Lagerung für die Säfte ist im Kühlschrank. So bleiben sie frisch und Du kannst sie kühl genießen. Alternativ kannst Du auch eine Kühltasche verwenden.

Durch das HPP-Verfahren sind unsere Säfte super robust und halten es auch eine geraume Zeit mit geringer bzw. ohne Kühlung aus.

Durch das HPP-Verfahren sind unsere Säfte super robust und halten es auch eine geraume Zeit mit geringer bzw. ohne Kühlung aus.

So funktioniert die Saftkur mit den Obst- und Gemüsesäften von LiveFresh

Die Vielfalt an verschiedenen Säften garantiert, dass für jeden etwas Passendes dabei ist. Insgesamt stehen jeden Tag 7 Säfte und 3 Shots zur Verfügung, die in einem Intervall von zwei Stunden getrunken werden. Die Zutaten sind dabei ideal auf den Resetdes Körpers abgestimmt, sodass eine ausreichende Vitamin- und Nährstoffversorgung gewährleistet wird. Egal ob Du Dich für eine 3-Tage, 5-Tage oder 7-Tage Saftkur entscheidest – in dieser Zeit des Fastens trinkst du nur die LiveFresh Säfte aus Obst und Gemüseund verzichtestganz bewusst auf feste Nahrung.

Vorbereitung & Nachbereitung als entscheidener Erfolgsfaktor

Sowohl eine richtige Vorbereitung als auch die Nachbereitung sind wichtig, um die Saftkur erfolgreich zu meistern und den Körper langsam an die Ernährungsumstellung zu gewöhnen. Bereits einige Tage vor dem Saftfasten solltest Du daher auf fettige und deftige Speisen, reichhaltige Kost, Zucker und Alkohol verzichten. Während der Kur solltest Du dann einen Gang zurückschalten und auf intensive Sporteinheiten verzichten. Moderate Anstrengung durch leichte Bewegung an der frischen Luft kann aber durchaus einen positiven Nebeneffekt für Deine Saftkur haben und den Reset unterstützen. Nach der Kur ist es entscheidend, nicht wieder sofort alten Essgewohnheiten zu verfallen. Dein Stoffwechsel sollte langsam Schritt-für-Schritt an eine feste Ernährung herangeführt werden. Für die richtige Nachbereitung findest Du in unserem Blog oder auf unserer Instagram Seite leckere Rezepte für eine ausgewogene Ernährung. Weitere Tipps zur Saftkur Vorbereitung findest Du hier: >> 10 Tipps, wie Du eine Saftkur überstehst << 

Zeit des Bewusstwerdens & der Achtsamkeit: Vorteile vom Saftfasten 

Einer der zahlreichen Vorteile: Die Saftkur lässt sich unkompliziert in Deinen Alltag integrieren und spart sogar Zeit. Die Tage während einer Saftkur gelten als Zeit der Umstellung, des Bewusstwerdens und der Achtsamkeit. Reflektiere Deinen derzeitigen Lebensstil und werde Dir Deiner Essgewohnheiten bewusst. In dieser intensiven Zeit kannst Du Dich mit Dir und Deinem Körper auseinandersetzen und Deine Verdauung sowie Dein Hunger- und Sättigungsgefühl neu kennenlernen. Lege die Grundlage für eine nachhaltig bewusste und freshe Lebensweise!