Veganer Keksteig aus Kichererbsen

Isst Du während des Backens auch so gerne den rohen Keksteig? Wir auf jeden Fall - wenn er doch bloß nicht so viel Zucker enthalten würde. Doch genau dafür haben wir die Lösung gefunden. Veganer Keksteig aus Kichererbsen ganz ohne Zuckerzusatz. Welche Zutaten Du dafür benötigst und wie Du den Teig in nur 3 Schritten selbst zubereiten kannst, erfährst Du in diesem Beitrag. Ganz unten findest Du das Rezeptvideo mit unserer Jessi.

Zutaten:

400g Kichererbsen

50g Datteln

1 TL Vanille Extrakt

2 EL Eryhrit

1 Prise Salz

1 TL Zimt

2 EL Kokosmilch (der feste Bestandteil)

1 EL Nussmus (Erdnuss- oder Mandelmus)

Optional: vegane Schokodrops

Zubereitung:

  1. Gib alle Zutaten gemeinsam in einen Mixer und rühre alles sorgfältig durch.
  2. Optional kannst Du dann noch vegane Schokodrops mit einem Löffel unterrühren.
  3. Fülle den Keksteig abschließend in ein Gefäß Deiner Wahl oder verarbeite ihn weiter zu leckeren Keksen.

Nährwerte:

627 kcal

88g Kohlenhydrate

22g Protein

15g Fett

Nutze eine Saftkur, um in eine bewusstere Lebensweise zu starten und Dich langfristig besser zu fühlen. Gib Deinem Körper die Chance auf einen Reset und lerne Dein Hunger- und Sättigungsgefühl kennen. ➤ 3,5 oder 7 Tage Saftkur

Rezeptvideo: