Der Frühling naht und es wird Zeit wieder frische Frühlingsgerichte mit in den Speiseplan zu integrieren. Wir haben für Dich ein leckeres veganes Frühlingsrezept mit viel Gemüse, Reisnudeln und scharfer Erdnusssauce. Das Rezept eignet sich außerdem hervorragend für die Vor-und Nachbereitung einer Saftkur. Unten im Beitrag findest Du das Video zu dem veganen Rezept. Viel Spaß beim Kochen und lass´ es Dir schmecken!
Zutaten (4 Portionen):
1 Packung (400g) Reisnudeln
1 Zwiebel
1 Stück Gurke
1 Möhre
1 Handvoll Zuckerschoten
Koriander
Sauce
2-3 EL Sojasauce
½ EL vegane Fisch Sauce
1 Spritzer Zitrone
4-5 EL Wasser
1 EL Siracha
2 EL Erdnuss Butter (crunchy)
Zubereitung:
Scheide das Gemüse klein und brate es im Wok an. Koche dann gleichzeitig die Reisnudeln im Topf. Bereite danach die Sauce zu, indem Du die Soja- und Fischsauce mit Wasser, Zitrone, Siracha und Erdnuss Butter verrührst. Währenddessen kannst Du die gekochten Nudeln zu dem Gemüse in den Wok geben und sie einkochen lassen. Zuletzt gibst Du noch die Sauce mit in den Wok und vermengst sie mit dem Gemüse. Garniere das Ganze mit Koriander. Fertig!
Nährwerte (pro Portion):
411 kcal
80,5g Kohlenhydrate
9,5g Protein
5,2g Fett
Um Deine Ernährung langfristig umzustellen ist es super wichtig den Einstieg zu schaffen. Unsere Saftkur erleichtert Dir diese Umstellung. Starte also jetzt mit Deiner Saftkur in eine bewusstere Lebensweise und fühle Dich langfristig besser. ➤ 3,5 oder 7 Tage Saftkur
Rezeptvideo: